Andreas Steinle I Webseite

Andreas Steinle

Zukunftsinstitut Workshop GmbH

Mit viel Herzblut und Leidenschaft berät Andreas Steinle Unternehmen in der Fragestellung, wie sie ihre Zukunftsfitness verbessern können. Als Geschäftsführer der 2014 gegründeten Zukunftsinstitut Workshop GmbH besteht sein Alltag darin, Potenziale für Innovationen zu identifizieren. Er ist Ideengeber für das, was es geben müsste, aber noch nicht gibt. Denn am Anfang einer jeden Innovation steht ein neuer Gedanke.

Der Dipl.-Kommunikationswirt (Universität der Künste, Berlin) ist seit rund 20 Jahren in der Trend- und Zukunftsforschung tätig. Sein Karriereweg führte ihn von Berlin und Hamburg über New York nach Frankfurt. 

Auf dem Urban Offline Forum stellt Andreas Steinle den Megatrend Easyness vor. Was nicht „einfach“ zu nutzen ist, wird in Zukunft von der Bildfläche verschwinden. Doch was heißt das für den stationären Handel und unsere Innenstädte? Der Zukunftsforscher gibt Antworten und Ausblicke. Furchtlos, inspirierend, praxisnah!

 

Spricht bei Themenfeld: