Helmut Gote I Website

Helmut Gote

Radiokoch, Journalist, Moderator

Helmut Gote ist kulinarischer Journalist. Der leidenschaftliche Radiokoch ist WDR-Hörern seit vielen Jahren bekannt unter der Rubrik „Jetzt Gote!“, in der er regelmäßig bei WDR 2 unterhaltsam originelle Rezepte serviert. Auf WDR 5 ist er Autor und ständiger Studiogast bei „Alles in Butter”, einer außergewöhnlichen Hörfunksendung, die sich subjektiv und pointiert um alles dreht, was aus Sicht des Genießers mit Essen und Trinken zu tun hat. Als Buchautor und Restaurantkritiker war Helmut Gote bereits mit mehreren Kochbüchern und Restaurantführern erfolgreich.

Als Moderator des Urban Offline Forums 2019 spürt er die Qualitäten der Innenstädte in seiner ganz eigenen sinnlichen Form auf. Der Genussexperte und Radio-Koch führt uns gewohnt leidenschaftlich durch die Handlungsfelder der Innenstadtentwicklung. Am Abend des ersten Forum-Tages spricht er mit Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, und weiteren politischen Gästen im Dortmunder U über die Stärken der Innenstädte.

Spricht beim Themenfeld

Themenfeld 1 / Tag 1

GENUSS UND
SINNLICHKEIT