TOM HEGERMANN

Der Moderator des URBAN OFFLINE FORUMS 2021: Tom Hegermann – Kommunikation in der Öffentlichkeit – Journalist, Radiomoderator und Experte für Kommunikation in der Öffentlichkeit. Bekannt ist er vor allem als Radiomoderator des Westdeutschen Rundfunks. Von 1991 bis 2016 moderierte er 25 Jahre lang bei WDR 2, anschließend noch einige Zeit bei WDR 5. Inzwischen konzentriert er sich auf seine Aufgaben als Veranstaltungsmoderator und Kommunikationstrainer.

Seine Antwort auf die Frage

Was macht unsere
Innenstädte
lebenswert,
liebenswert und
lohnenswert?

„Eine Stadt ist für mich LEBENSWERT, wenn sie für mich Heimat und Entdeckungsort zugleich ist. Sie ist für mich LIEBENSWERT, wenn es in ihr vor allem um die Menschen geht und erst danach um das ganze Drumherum. LOHNENSWERT ist sie, wenn sie sich immer wieder verändert und mir die Gelegenheit gibt, mich mit ihr zu verändern.“

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT