Save
the
date!

17.-18.
JUNI 2020
OSNABRÜCK

Weitere Informationen folgen in Kürze

das war 2019

Persönlichkeiten, Projekte und Ideen für die Innenstadt der Zukunft.

Positiv, knackig und aus der Praxis für die Praxis – das Urban Offline Forum bietet direkt umsetzbare Innenstadt-Strategien für den eigenen Alltag. Wie beim letztjährigen Auftakt als Bundeskongress Offline-Strategien in Bochum zeigen Innenstadtakteure ihre erfolgreich beschrittenen Wege für die Innenstadt der Zukunft auf.

Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit, strategische ebenso wie pragmatische Handlungsansätze – genau dies lebt das Forum als interdisziplinäre Austauschplattform vor. Unter den thematischen Schwerpunkten Genuss, Erlebnis und Identität werden dabei sechs starke Themenfelder in spannenden Dortmunder Örtlichkeiten bespielt. Lassen Sie sich vom Ideenreichtum innovativer Beispiele unserer abwechslungsreichen Speaker überraschen. Denn: erfolgreiche Projekte und ihre entschlossene Umsetzung regen zum Nachmachen an!

Weitere Infos

Ina Scharrenbach

Ministerin mehr erfahren

Andreas Rettig

FC St. Pauli mehr erfahren

Ullrich Sierau

Oberbürgermeister Dortmund mehr erfahren

Ticketbuchung für 2020

in kürze möglich

545

€ 648,55 brutto

Early Bird-Ticket

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

815

€ 969,85 brutto

Forums-Ticket

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

335

€ 398,65 brutto

Start-Up-Ticket

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

335

€ 398,65 brutto

Kommunal-Ticket

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

250

€ 297,50 brutto

Kommunal-
Ticket
Für den 1. Tag

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

80

€ 95,20 brutto

Students-Ticket

TICKET DETAILS

*Ticketpreis zzgl. 19% MwSt

Auszug der
Themenfelder
2019

Themenfeld 1 / Tag 1

Urbaner Genuss und Sinnlichkeitkeit

Da wo Genuss und Sinnlichkeit ganzheitlich gedacht werden, leben Standorte auf.

 
 
 

Themenfeld 2 / Tag 1

Alles „Co“ oder was?

Von Arbeit, über Wohnen bis hin zum Kochen zeigen kreative Beispiele die Kraft der Community für starke Standorte auf.

Themenfeld 3 / Tag 1

Identität und Heimat

Lokales Engagement in Klein-, Mittel- und Großstädten schafft eine eigene Identität und fördert den lokalen Handel.

Themenfeld 4 / Tag 2

Marken­bildung als Motor der Identität?

Ein Gespräch über Marken- und Identitätsbildung in Innenstädten durch die „schönste Nebensache der Welt“.

Themenfeld 5 / Tag 2

Intervention Innenstadt

Die Innenstadt kann und darf neu gedacht werden. Ob Mobilitäts- oder Kunst-Guerilla: Können sich die Innenstädte dem heute noch entziehen?

Themenfeld 6 / Tag 2

Urbane Aktionen, Events und Influencer

Menschen schaffen einzigartige Begegnunsorte. Doch wie funktioniert Standortpositionierung in Zeiten von kurarierten Standorterlebnissen und Influencern?

Orte

LAY01_UOF_Wimmelbild_01_A3_RGB_Ausschnitt

Freuen Sie sich
auf 2 Tage,
an 3 Orten mit
20 Speakern.

Starke Partner für
lebendige Städte

Medienpartner

In Zusammenarbeit mit

Logo Stadt + Handel

VERANSTALTER:

 

Stadt + Handel Dienstleistungen GbR
Gesellschafter:
Ralf M. Beckmann und Marc Föhrer

Hörder Hafenstraße 11
44263 Dortmud

SOCIAL MEDIA:

instagramm

Xing-Veranstaltung

facebook